zur Startseite

zum Hauptmenü

zum Untermenü

zum Inhalt

zur Seite Kontakt

Molkerei Zweisimmen

Ein Besuch lohnt sich

Einweihungsfest Molkerei Zweisimmen.

Am 28. Mai 2016 wurde der Laden von der Molkerei Zweisimmen komplett ausgeräumt damit die Handwerker mit den Umbauarbeiten beginnen konnten.

Mit grosser Freude durften wir am Mittwoch den 15. Juni wieder mit dem Einräumen und Gestalten anfangen. Mit etwas Zeitdruck reichte es uns doch zur Neueröffnung fertig zu werden.

Am letzten Freitag war es endlich soweit um 10.00 Uhr konnten wir die Abdeckung von den Schaufenstern wegnehmen und die Tür öffnen.

Der 100jährige Schrank mit dem die Spezialitäten aus der Region präsentiert werden, die schöne Vitrine mit unseren Käsespezialitäten und der ausgezeichnete Käse aus Frankreich von Michael Mathier sind speziell zu erwähnen.

Mit Raclette und Weisswein wurde der Laden von vielen Besuchern eingeweiht.

 

Familie Weber, die von nun an jeden Dienstag bei uns neben der Molkerei frische Früchte vom Seeland verkaufen werden, haben sich vorgestellt. Die erste Kostprobe, die grossen knackigen Kirschen, waren köstlich.

 

Auch Kurt Trachsel konnte viele Gäste glustig machen mit seinem wunderbaren Grill, er hat uns den ganzen Tag mit den feinen Spiessli, Würstli und Gemüse von Stephan’s Metzg bedient.

 

Die Grosse Besucherzahl und das Interesse an unserem neuen Laden haben uns sehr gefreut.