zur Startseite

zum Hauptmenü

zum Untermenü

zum Inhalt

zur Seite Kontakt

Über uns

14 Festangestellte und fünf Aushilfsverkäuferinnen veredeln in der Molkerei Schönried jährlich rund 1'800'000 kg Kuh- und 100'000 kg Ziegenmilch zu hochwertigen Produkten, die Sie natürlich auch in unserer Filiale in Zweisimmen beziehen können.

In den gut ausgebauten Kellern der Molkerei Schönried, einer davon ein ehemaliger Militärbergstollen, lagern Köstlichkeiten, wie Berner Alpkäse AOP, Berner Hobelkäse AOP und Käsespezialitäten aus der Molkerei Schönried oder eben der Schönrieder Höhlengereifte. Bestbekannt sind die Schönriederli und das Hornberger-Mutschli aber auch der Charme de Möser, der Delice de Schönried und das Ziegenmutschli munden ausgezeichnet.

Einige Produkte durften gar Gold- Silber- und Bronzemedaillen an namhaften Messen einheimsen, so wie etwa das Schönriederli in der geräucherten und in der ungeräucherten Variante und das Hornberger-Mutschli. Auch der Schönrieder Trüffelbrie (ein Geheimtipp für Feinschmecker!), wurde mit einer Medaille prämiert.